6. Energie- und Mobilitätstag Bad Waldsee

Grosser Testparcours E-Mobilität

Informieren - Ausprobieren - Austauschen

Beim 6. Bad Waldseer Energie- und Mobilitätstag erwartet die Besucher ein Ausblick in unsere energetische und mobile Zukunft. Gleichzeitig wird die Fahrrad-Aktion „Bad Waldsee radelt sicher“ gestartet und die Initiative „e-Erfahrung“ der Regionalentwicklung Mittleres Oberschwaben vorgestellt.

Im Mittelpunkt der Veranstaltungen stehen ein großer Testparcours mit einer Vielzahl von e-Bikes, Pedelecs, Scootern, Elektroautos sowie Hybrid-Fahrzeugen zum Ausprobieren sowie eine Ausstellung zur Erzeugung und effizienten Nutzung von regenerativer Energie.

Energie- und Mobilitätsspezialisten erklären, was heute schon geht und schon bald möglich sein wird.

Auch das Energieteam der Stadt Bad Waldsee wird vertreten sein und über die vielfältigen Aktivitäten im Bereich des Klima- und Um- weltschutzes informieren sowie das neue energetische Quartierskonzept Altstadt vorstellen.

Praktische Beratung gibt’s im Sanierung(s)Mobil des Landes Baden-Württemberg, dem rollenden Energiesparhaus mit den wichtigsten Energietechniken für zukunftsfähige Altbauten.

Die Auszubildenden von Stadt und Reha-Kliniken sowie die Schulen haben ein energiegeladenes Rahmenprogramm auf die Beine gestellt, das bereits die Kleinsten spielerisch mit dem Thema Energiesparen und Nachhaltigkeit in Berührung bringt.

Zurück